Upstalsboom Kühlungsborn

Auszubildende Fachkraft im Gastgewerbe (m/w/d)

KühlungsbornAusbildung12.08.2022

Mit Rückenwind ins Berufsleben

Du willst jetzt so richtig durchstarten und Dich in die Fluten des Lebens werfen?

Du suchst eine fundierte und zukunftsorientierte Ausbildung, in der Du anpacken und dabei stetig wachsen kannst?

Du bist gerne Gastgeber?

Du wünschst Dir eine freundschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Was macht dich als Azubi bei Upstalsboom so besonders?

In einer Familie erhalten die Kleinsten die größte Aufmerksamkeit – warum sollte dies nicht auch in einem Unternehmen so sein?! Genau das dachte sich unser Geschäftsführer Bodo Janssen, als er im Januar 2015 zum ersten Mal seine Idee von „Die Tour des Lebens“ vorstellte.

Die „Tour des Lebens“ ist heute ein fester Bestandteil des Ausbildungsprogrammes bei uns. Wir möchten unseren Auszubildenden zeigen, wozu sie in der Lage sind, dass sie über ihren Schatten springen können und ihnen Mut machen. Zukünftig ist die Tour des Lebens alle zwei Jahre geplant.

Nach der ersten Tour des Lebens auf den Kilimandscharo ging es in 2018 mit neun unserer Auszubildenden in den nördlichsten Polarkreis nach Spitzbergen. 10 Tage lang stellten sich unsere Azubis den Herausforderungen im Umgang mit Stille, Eisbären, Schnee, Eis und Gletscherspalten und das alles auf Skiern. 

Nutze auch du die Möglichkeit Teil der "Tour des Lebens" zu werden!

 

Das bist Du/ Das macht Dich aus:

  • Du überzeugst mit Deinem offenen, herzlichen und neugierigen Wesen
  • Du interessierst Dich für Menschen und bereitest anderen Menschen gern eine Freude
  • Du bist von Herzen gern Gastgeber und verfügst über gute Deutschkenntnisse (mind. B1)
  • Du packst gern mit an und liebst es sowohl gefördert als auch gefordert zu werden
  • Du willst Deine eigenen Ideen einbringen und übernimmst gern Verantwortung
  • Du schätzt die Arbeit im Team und genießt ein familiäres Miteinander

Das erwartet dich:

Hotelfachleute (m/w/d) sind Gastgeber aus Leidenschaft und die Allrounder der Hotellerie. Bei uns erhältst du spannende Einblicke in alle Fachgebiete im Hotel. Vom Schwingen des Putzlappens im Housekeeping über die Zubereitung eines Cappuccinos an der Siebträgermaschine bis hin zur eigenen Schichtführung an der Rezeption wirst du in alle Aufgabenbereiche des Hotelwesens eingearbeitet. Am Ende der Ausbildung bist du bestens darauf vorbereitet, alle Situationen in der Hotellerie zu meistern und deinen eigenen Weg zu gehen.

 

Unsere Köche  (m/w/d) verzaubern ihre Mitmenschen mit ihren liebevoll gekochten und mit Raffinesse zubereiteten Gerichten. Bei uns lernst du die Grundtechniken der Küche, der Warenbestellung und Kalkulation, erhältst Einblicke in die Frühstücksküche, lernst die Zusammenstellung abwechslungsreicher und anspruchsvoller Menüs sowie Buffets für unsere Restaurants „Brunshaupten & Fulgen“ und erstellst zusätzlich Snack Menüs für unser Wiener Café "Arendsee.

 

Als Sport und Fitnesskaufmann (m/w/d) lernst du bei uns die Arbeit am und vor allem mit dem Gast. Du erlernst in unserem „Baltic“ Spa- und Fitnessbereich Trainingspläne zu erstellen und Fitnesskurse durch zu führen. Ob mit dem eigenen Körpergewicht oder an Geräten, du hast immer eine passende Übung parat. Außerdem bekommst du einen umfassenden Einblick in die betriebswirtschaftlichen Vorgänge, die Organisation von Sportevents und Marketingakionen.

 Du profitierst von unserem breit aufgestelltem Angebot im Wellness und Fitnessbereich, sodass du am Ende deiner Ausbildung eine große Palette an Möglichkeiten hast und vielseitig einsetzbar bist. Du bist mit deiner offenen und freundlichen Art mitverantwortlich dafür, dass unser Gast ein sportliches, gesundes aber auch entspanntes Erlebnis bei uns hat.

 

Hotels gibt´s wie Sand am Meer. WIR sind einzigartig!

  • einen Ausbildungsplatz direkt am Meer
  • Zusammenarbeit im Sinne einer einzigartigen Unternehmensphilosophie und in einem motivierten Team
  • ein umfangreiches fachliches sowie persönliches Weiterbildungsprogramm und Entwicklungsangebot in der Upstalsboom Akademie
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an unserer unternehmenseigenen „Tour des Lebens“ und die Erfahrung wie es ist, „über sich hinaus zu wachsen“
  • eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung bei einer 5-Tage-Woche
  • eine Ausbildung in der du wirklich jedes Team kennenlernen wirst wie bspw. das Housekeeping, die Küche, das Front Office, die Haustechnik, unseren Baltic SPA, den F&B Bereich, das Marketing, den Veranstaltungsbereich, die Verwaltung, unsere Fetzenbude, sowie die Direktion
  • umfangreiche weitere Benefits:
    • Geburtstagsgeschenke
    • Mitarbeiterfeiern
    • Sonderkonditionen innerhalb der Hotelgruppe
    • 50% Mitarbeiterrabatt im F&B und SPA Bereich 
    • sehr günstige Mitarbeiter-Übernachtungsraten in allen Upstalsboom Hotels sowie attraktive „Family & Friends“-Raten
    • Mitarbeiterunterkunft nach Verfügbarkeit
    • Verpflegung in der Crew-Lounge

Kontakt

Komm doch für ein persönliches Treffen zu uns ins schöne Ostseebad Kühlungsborn und mach Dir Dein eigenes Bild. Im Rahmen einer Hospitation hast Du so die Möglichkeit, unser Hotel und unser Team kennenzulernen und dann danach "auf Dein Bauchgefühl" zu hören.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Melde dich einfach gleich „per Du“ bei Vivien.


Upstalsboom Kühlungsborn
Ostseeallee 21
18225Ostseebad Kühlungsborn



Upstalsboom Kühlungsborn

Das Upstalsboom Kühlungsborn liegt direkt an der Strandpromenade und verfügt über 169 Zimmer, 2 Restaurants, ein Café, eine Bar sowie einen großen Wellnessbereich und drei miteinander kombinierbare Tagungs- und Veranstaltungsräume.

Upstalsboom 

Werteorientiertes LEBEN und ARBEITEN mit und für Menschen

Wir sind Gastgeber an rund 18 Standorten entlang der Nord- und Ostseeküsten sowie in der Stadt Emden, der sich auch sozial engagiert. Wir bauen Schulen in Ruanda und unterstützen regionale karitative Einrichtungen. Außerdem glauben wir an unseren Nachwuchs und geben ihm die Möglichkeit seine Tour des Lebens zu gehen z.B. die Besteigung vom Kilimandscharo.

Als sinn- und werteorientiertes Unternehmen suchen wir Wegbegleiter, die zu uns und unserer Unternehmensphilosophie (dem Upstalsboom Weg) passen. Für uns ist die Potenzialentfaltung jedes einzelnen Mitarbeiters von höchster Priorität.

Wenn für Dich sinnorientiertes Arbeiten wichtig ist, Du ein herzlicher Gastgeber bist, Du es liebst im Team zu arbeiten und Dich gerne mit Deiner eigenen Persönlichkeit beschäftigst, dann herzlich willkommen!